12.10.2023 / Agenda Wieden

AgendaWieden Herbst-Picknick

Vergangenen Freitag haben wir unsere Agenda-Aktiven zum herbstlichen Picknick eingeladen. Auf der Wieden sind viele Agenda-Aktive in unterschiedlichen Gruppen aktiv – doch es gibt wenig Gelegenheiten, sich über die Gruppen hinaus austauschen. So entstand die Idee, gemeinsam einen Nachmittag zu verbringen, zu Plaudern, Einblicke in andere Agenda-Projekte zu erhalten und Neues entstehen zu lassen. Und das in angenehmer Atmosphäre im Anton-Benya Park, bei selbst gemachten Kräuter-Aufstrichen. In diesem Park begleitet die AgendaWieden seit dem Sommer einen neuen Gemeinschaftsgarten. In vier Hochbeeten wird hier eifrig gegartelt und die Kräuter und Gemüsepflanzen wachsen bereits prächtig.

Es war ein feiner, sonniger Nachmittag mit schönen Gesprächen und netten Begegnungen. Hier wurde wieder mal spürbar, welche Energie in der Agenda liegt, wie sie Menschen miteinander verbindet und das Sozialkapital im Bezirk fördert. Während diesem Nachmittag entstanden ein paar Ideen, wie sich die Agenda-Aktiven gegenseitig unterstützen können, im Rahmen von Agenda-Projekten und auch im privaten Kontext.

Wir freuen uns sehr, so tolle, engagierte und ideenreiche Agenda-Aktive zu haben!! Und wir freuen uns schon auf ein weiteres Agenda-Picknick! :-)