Parklet Wiedner Wald

Das begrünte Parklet in der Rienößlgasse leistet nicht nur einen Beitrag gegen die Hitze in der Stadt, sondern schafft auch einen Ort des Austauschs und des Miteinanders. Hier kann man kurz mal Inne halten, mit Nachbar*innen plaudern, ein Buch aus dem offenen Bücherragel nehmen oder eines hineinstellen.

Das Parklet wurde im Rahmen der Grätzloase, einem Programm der Lokalen Agenda 21 Wien, gefördert. Im Frühling 2020 wurde es von einer engagierten Gruppe Anrainer*innen aufgebaut. In dem Parklet Wiedner Wald finden das ganze Jahr über kleinere, dafür zahlreiche Aktionen statt: Frühstück im Parklet, Pflanzentausch, „Streetart“-Bemalung des Gehsteigs und einiges mehr.
Dank dem üppigen Wachstum der Pflanzen kühlt das Parklet im Sommer in der sehr sonnigen, heißen Gasse im Bereich des Parklets angenehm schattig und kühler.

Kontakt

Agenda Wieden
info@agendawieden.at
01/585 33 90-18