100-Gründe-Auszeichnungs-Spaziergänge

Bei Grätzlspaziergängen zeichnet das Redaktionsteam auf der Internet-Plattform „100 Gründe“ eingetragene Gründe mit einer Plakette aus. Die Auszeichnungen sind ein Moment der Wertschätzung.


2014, 2015 und 2016 fanden mehrere Grätzlspaziergänge statt. Das Redaktionsteam hat seither rund 90 Gründe hinauszugehen auf der Wieden ausgezeichnet. Dazu zählen Geschäfte, Lokale, Gasthäuser, Parks und Plätze. Das Redaktionsteam nimmt sich die Zeit die BetreiberInnen der jeweiligen Gründe und besondere Angebot kennenzulernen. Die 100-Gründe Plakette, das Logo als runder Aufkleber, wird an die Eingangstür oder in der Auslage geklebt, sodass KundInnen bereits von außen erkennen können, dass es sich hier um einen besonderen Ort handelt.

 

Die Gründe wurden von Menschen die auf der Wieden leben oder arbeiten auf der Internet-Plattform eingetragen, weil sie eine Besonderheit aufweisen:

    •    gute Erreichbarkeit oder barrierefreie Zugänglichkeit
    •    gute Beratung oder freundlicher Service
    •    gute Qualität oder besondere Produkte
 
Welche Gründe ausgezeichnet wurden erfahren Sie auf Facebook und auf der 100-Gründe Plattform!

Agendagruppe
100 Gründe hinaus zu gehen
Kontakt

Lena Mally

mally@plansinn.at

Links

wieden.100gruende.at