Agenda Wieden

Frisches Gemüse im Winter ernten!

Die Agenda-Gruppe„Rote Be[e]te“ lädt ein zum Online-Vortrag!
Der Winter ist keine verlorene Jahreszeit im Hausgarten! Wolfgang Palme, Experte für Gemüseanbau, gibt Tipps zum Garteln im Winter.

Es ist zwar nicht Hauptwachstumzeit, aber Erntezeit. Und das sollte man sich zur Selbstversorgung mit Gemüse keinesfalls entgehen lassen. Sogar städtische Balkone, Terrassen und Innenhöfe sind dafür geeignet. Einfache technische Einrichtungen helfen, Gemüsepflanzen über den Winter zu schützen. Viele Gemüsearten sind winterhärter als es in den Lehrbüchern steht. Mit der richtigen Pflege sind Tisch und Beet auch in der kalten Jahreszeit reich mit frischem, knackigem Gemüse gedeckt.


Wolfgang Palme
Der Experte für Gemüseanbau ist Autor der Bücher: „Frisches Gemüse im Winter ernten" und „Ernte mich im Winter". Ausserdem ist er Abtei- lungsleiter für Gemüsebau an der HBLFA für Gartenbau in Wien- Schönbrunn sowie Gründer und Leiter der City Farm Augarten, einem Bio-Garten der Gemüseviel- falt im Herzen Wiens, in dem Klein & Groß die Freude und Begeisterung am Gärtnern vermittelt wird.

 

Der Vortrag findet Online statt!!
Bitte um Anmeldung vorab unter diesem Link: www.bit.ly/winter-gemuese



Ort

Der Vortrag findet Online statt!!

Bitte um Anmeldung vorab unter diesem Link:
www.bit.ly/winter-gemuese


Kontakt

AgendaWieden

info@agendawieden.at

01/585 33 90-18


Gruppe
Gemeinschaftsgarten "Rote Be[e]te"