Agenda Wieden

Bienenschutz-Vortrag mit Diskussion und anschließender Filmvorführung

Welchen persönlichen Beitrag können wir zum Bienenschutz und zum Erhalt der Nahrungsgrundlage und Artenvielfalt leisten? Was bedeutet wesensgemäße Bienenhaltung und fühlen wir uns vielleicht sogar selbst berufen, Honigbienen naturnah zu halten?

Eine Veranstaltung im Rahmen der Wiedner Europatage.

 

Bienenschutzgarten Obmann Anton Erlacher zeigt in seinem Bienenschutz-Vortrag die Ursachen des europaweit anhaltenden Bienensterbens auf und weist Wege aus der großen Krise. Welchen persönlichen Beitrag können wir zum Bienenschutz und zum Erhalt der Nahrungsgrundlage und Artenvielfalt leisten? Was bedeutet wesensgemäße Bienenhaltung und fühlen wir uns vielleicht sogar selbst berufen, Honigbienen naturnah zu halten?  Mit seinem Vortrag möchte IM Anton Erlacher Sie als  ZuhörerInnen überzeugen: „Je mehr wir über die Natur der Honigbienen lernen, umso größer wird der Wunsch, mit ihnen so umzugehen, dass es zu ihrem und damit auch zu unserem eigenen Wohl ist“. Denn: wir leben von den Bienen! 

 

Im Anschluss an den Vortrag und die Diskussion, wird der zum Thema passende Film "More than Honey" gezeigt.

Eintritt frei!



Ort

Amtshaus Wieden - Festsaal (Favoritenstraße 18, 1040 Wien)


Kontakt

AgendaWieden

info@agendawieden.at

01/585 33 90 - 18