05.10.2017 / Agenda Wieden

Singende Kinder in Europa

Im Rahmen der Wiedner Europatage ging’s auch dieses Jahr wieder rund am Kühnplatz.

 

Gemeinsam wurde Generationen übergreifend die Vielfalt in Europa gefeiert und besungen.

 

Die engagierten Mitglieder der Agenda-Gruppe „Begegnung im Freihausviertel“ und die Schülerinnen und Schüler von insgesamt 9 Klassen der Volksschule Waltergasse brachten den Kühnplatz zum Klingen.


Lieder wie „Incy wincy spider“, „Alouette“ oder „99 Luftballons“ wurden mit Leidenschaft und viel Spaß gesungen. Zum Abschluss wurde zuerst von den Kindern, dann von allen gemeinsam die Europahymne zum Besten gegeben.

Beim Europastand der Wirtschaftskammer konnte man sich verschiedene Infos über Europa holen und als Dank gab’s für alle Kinder, LehrerInnen, Eltern und BesucherInnen frische Äpfel aus dem Burgenland.