28.04.2023 / Agenda Wieden

Parklet-Office im Wiedner Wald

Was tun, wenn das Wetter gut ist, die (Büro-) Arbeit ruft, und wir gerade zwischen Terminen im Bezirk ein kleines Zeitfenster zu überbrücken haben? Parklet-Office machen! Warum auch nicht? Ein Geheimtipp ist das Parklet Wiedner Wald in der Rienösslgasse. Mit Blick ins Grüne, bei zwitschernden Vögeln und erstaunlich viel Ruhe lassen sich da zwischendurch auch mal ein paar Mails erledigen und ein kurzer Blogbeitrag schreiben. 

Und für ein Pläuschchen mit Susanne, der Initiatorin des Parklets, ist auch noch Zeit. Dieses Parklet ist für sie und ihre Nachbar*innen zum erweiterten Wohnzimmer geworden. Und auch Passant*innen nutzen den grünen Freiraum gerne. 

Schauen Sie doch auch mal hier vorbei! Ob mit oder ohne Office-Arbeit. 

Es gibt natürlich noch viele weitere Parklets in Wien. Hier finden Sie eine Übersicht: https://graetzloase.at/parklets