14.05.2018 / Agenda Wieden

Generationen packen an!

Montag morgen am Kühnplatz, die Agenda-Gruppe „Begegnung im Freihausviertel“ hat schon das Transparent aufgebaut und die Gartenschauferln bereit gelegt, schon hört man die Schülerinnen und Schüler der Klasse 1c der Volksschule Waltergasse auf ihrem Weg zum Kühnplatz.


Die aufgeregten Kinder strahlten, als sie die vielen bunten Blumen sahen, die bereit waren, eingesetzt zu werden.
BewohnerInnen aus dem Grätzl gruben gemeinsam mit den Kindern große und kleine Löcher, setzten gelbe Tagetes, Pelargonien und viele andere Blumen ein und aus den kahlen Beeten am Kühnplatz wurde im Nu ein buntes Blumenmeer.

Ein Anwohner am Kühnplatz kam mit einem langen Gartenschlauch, er versorgte die durstigen Blumen gleich mit Wasser und die Kinder wuschen die Schauferln und ihre Hände.


Dank der tollen Zusammenarbeit von jung und alt erstrahlt der Kühnplatz auch heuer wieder in buntem Glanz.