09.06.2022 / Agenda Wieden

Der Elisabethplatz und seine Nachbar*innen

Rund um diesen schönen und attraktiven Freiraum spannt sich ein Netz aus engagierten Bewohner*innen und Akteur*innen. Diese Meschen haben sich zusammengetan, und gemeinsam ein Nachbarschaftsfest organsiert.

 

Beim Feiern kommen die Leute zusammen

Letzte Woche war es soweit: Bei Kirchturmführungen, Pflanzentauschbörse, Musik und einigem mehr haben die Besucher*innen am Elisabethplatz einen tollen Tag verbracht. Es wurde geplaudert und gelauscht, gespielt und gelacht. Der Platz mit all seinen vielfältigen Angeboten rundherum wurde erkundet und bei Live-Musik und Infoständen wurde die Nachbarschaft gestärkt.

 

Wie geht es weiter?

Bei so manchem Plauscherl entstanden Ideen, was in nächster Zeit rund um den Elisabethplatz sonst noch initiiert werden könnte: zB ein energieautarkes Grätzl mit Solarenergie? Oder ein Spaziergang zu all den wertvollen Lokalen, Ateliers und Geschäften in der Umgebung?

 

Sie haben ebenfalls Ideen dazu? Dann melden Sie sich bei uns!