02.09.2017 / Agenda Wieden

BauWerkStadt und Sommerfest im Draschepark

Vom 21. – 31. August fand die BauWerkStadt im Draschepark statt. Das diesjährige Motto war „Kinder bauen ihre Stadt“.

 

Mit Hammer und Säge errichteten die Kinder kleine Häuser und Bungalows. Sie verwendeten Materialien wie Paletten, Holzplatten oder Plastikplanen, um ihre Ideen und Vorstellungen umzusetzen. Mit verschiedensten Fenstern, Türen und Möbeln gestalteten die Kinder ihre Häuser ganz individuell.

 
Am 02. September wurde zum Ferienabschluss das Drascheparkfest gefeiert. Die AgendaWieden war mit dabei und stellte ihre Angebote und Veranstaltungen vor. 

Die Agenda-Gruppe "Ankommen auf der Wieden" war ebenfalls vertreten und lud zu de Ausstellung "Asyl ist Menschenrecht" im Amtshaus Wieden ein. Die Ausstellung wird am 18. September eröffnet und kann bis zum 29. September besucht werden. 

Die BesucherInnen des Drascheparkfestes konnten vom Wiedner Outdoor Spieleverleih unterschiedlichste Geräte ausprobieren. Kinder und Erwachsene probierten mit dem Pedalo zu fahren, mit den Laufdosen ein paar Schritte zu gehen und die Jonglier-Teller in Schwung zu bringen. Besonders begehrt war bei den Kindern der Indiaca-Ball, mit dem das Werfen und Fangen geübt wurde. 

Trotz frischem Herbstwetter kamen einige BesucherInnen zum Fest und verweilten beim gemütlichen Beisammensein, beim Spielen oder einfach nur beim Zuschauen.